Samstag, 26. April 2014

Golden Leaves


Als ich diese Wolle sah  (Rellana Lace) fühlte ich mich hineinversetzt in einen Wald voller fallender Blätter - an Herbstlaub unter meinen dicken Stiefeln - an Sonnenstrahlen, die noch einmal etwas Wärme herabschicken, aber schon den nahenden Winter verkünden..... diese Wolle IST Herbst.
Daher: golden leaves.

Das Muster habe ich aus einer alten Burda Moden Zeitschrift, es ist eine Ausgabe aus den 80er Jahren.
Aber ich finde es zeitlos - und wunderschön.
Am Rand habe ich etwa 200 goldene Perlen eingehäkelt - das war vielleicht eine Arbeit ! 3 Stunden hat mich die letzte Reihe gekostet - aber ich finde, es hat sich gelohnt.
Oder?






Und noch ein Tuch ist fertiggeworden:  Kuschelig warm ist das ein Tuch für den Winter.  Aus 8fädiger, gefachter Merinowolle in einem Naturton, nur sparsam verziert mit Glasperlen in Türkis.
Das Muster hierfür ist von LilyGo (Ravelry)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen