Samstag, 25. Januar 2014

Häkelschal und Dreieckstuch "Virustuch" gehäkelt

Wieder einmal sind zwei Stücke fertig geworden:
Das Dreieckstuch aus ca. 180 Gramm "Drops Delight" gehäkelt entstand nach dem Muster, welches bei Facebook als "Virustuch" grassiert.
Es hat sich wie ein Virus ausgebreitet - so ziemlich jede Häklerin hat sich schon an dieses Tuch gemacht  :)
Die Anleitung dafür stammt nicht von mir, ich bekomme sie auch nicht hier rein - ich bin leider zu unbegabt, hier etwas zum download einzustellen, aber ich habe die Erlaubnis der Autorin, die Anleitung weiter zu geben.  (Vielen Dank an Bärbel Steffen !)
Wer sie also möchte, darf mich gern unter Angabe der Email-Adresse anschreiben, dann gebe ich die schriftliche Anleitung gern weiter.
Die Häkelschrift ist überall im Netz zu finden und hat keinen bekannten Urheber - die füge ich einfach mal unter die Fotos meines Tuches ein.

Ich hoffe, das Tuch kommt bei der Empfängerin gut an - es ist ein Geschenk für meine Schwiegermutter.










Ein Schal für meine liebe Schwägerin, die wir im Februar besuchen werden - ich hoffe, sie mag ihn.
Das Muster habe ich schon mehrfach verwendet, rechts unter Menupunkt Häkelschal gibt es da mehr zu.



========================================================================

1 Kommentar: