Sonntag, 12. Mai 2013

Eine Tissue-Box im neuen Kleid - Kosemtiktücher mal dekorativ aufgestellt


Ich liebe Tissues !!! Gerade wenn man ein kleines Kind hat, ist es einfach unbezahlbar, überall schnell greifbare Papiertücher zu haben. Allerdings mag ich die Papp-Boxen nicht.

Daher habe ich mir mal eine Tissue-Boxen-Hülle ausgetüftelt.

Das recht einfache Muschelmuster geht schnell von der Hand (Anleitung habe ich Euch aufgemalt). Ich habe mit der Häkelnadel 3 und einem Baumwollgarn 48 Maschen aufgenommen und jeweils eine Längsseite der Box von unten bis zur Mittelöffnung gehäkelt. Für die Seitenteile habe ich jeweils 24 Maschen aufgenommen. 
Am Schluß habe ich  von der Innenseite zunächst die beiden Längsteile nur außen zusammegehäkelt, damit eine Öffnung für die Tücher bleibt, und anschließend die Seitenteile eingehäkelt.
Die Hülle über die Box gestülpt und unten eine Gummiband eingezogen.
Anschließend habe ich noch eine Dekospitze angebracht - das muß aber nicht   ;)




=========================================================================

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen